Rechtsanwalt für Zivilrecht Philipp Porep aus der Kanzlei Lamster in Freiburg

Rechtsanwalt Philipp Porep

Rechtsanwalt Philipp Porep absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und schloss dieses im Jahr 2017 erfolgreich mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen ab. Das zweijährige Referendariat am Landgericht Offenburg beendete er mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen im Jahr 2019. Direkt im Anschluss ergänzte er die Rechtsanwaltskanzlei Lamster mit seinen Schwerpunkten im allgemeinen Zivilrecht, Mietrecht und im Strafrecht. Durch seine Zeit bei der Staatsanwaltschaft hat er besonders im taktischen Bereich große Erfahrung bei Strafverteidigungen und dem Führen einer Nebenklage. Außerdem unterstützt er unsere Mandanten auch bei außergerichtlichen Verhandlungen sowie im Wettbewerbs- und Urheberrecht.

RA Porep ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Freiburg und im Freiburger Anwaltverein.

  • 2019 Rechtsanwalt in der Kanzlei Lamster
  • 2019 Zweites Juristisches Staatsexamen
  • 2017 Erstes Juristisches Staatsexamen
  • Fremdsprachen: Englisch, Französisch