Elias Molitor

Lamster Kanzlei Freiburg RA Elias Molitor

Rechtsanwalt Elias Molitor

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Elias Molitor studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Linköpings Universitet in Schweden. Nach Abschluss der Universitätsprüfung im Arbeitsrecht legte er 2017 die erste juristische Staatsprüfung ab. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er in Offenburg, Freiburg und Villingen-Schwenningen. Neben Stationen bei Gericht, der Staatsanwaltschaft und dem Regierungspräsidium arbeitete er in einer Kanzlei für Arbeitsrecht sowie bei einem Arbeitgeberverband. Nach erfolgreichem Abschluss der zweiten juristischen Staatsprüfung wurde Herr RA Molitor bei Lamster & Partner tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen im Arbeitsrecht, dem Mietrecht sowie im allgemeinem Vertragsrecht.

Rechtsanwalt Molitor ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Freiburg, im Freiburger Anwaltverein sowie in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Freiburger Anwaltvereins.

  • 2023 Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • 2020 Rechtsanwalt Lamster & Partner
  • 2020 Zweites Juristisches Staatsexamen
  • 2017 Erstes Juristisches Staatsexamen
  • Fremdsprachen: Englisch, Schwedisch, Spanisch, Latein